Nachdem ich ein paar Jährchen in Kaiserslautern gelebt habe, zog es mich nach der Jahrtausendwende nach Franken. Ins hübsche Nürnberg. Und da bin ich nach wie vor daheim. Bis vor 1/2 Jahr dachte ich noch, es könnte noch eine Weile so bleiben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich etwas tut… Stay tuned!

 

Ferner würde ich sagen, dass ich ein enthusiastischer Motorradfahrer bin, fotografiere leidenschaflich gerne und stehe auf Fremdsprachen und Austausch. Bin ich etwa deswegen allzeit bereit zu verreisen? Sportlich aktiv versuche ich auch noch zu bleiben: mein Full-Suspension steht griffbereit im Flur und mein Snowboard führe ich 2-3 Mal in der Saison aus.

 

 

Nürnberg, 02. Apr. 2016

 

 

 

Ich heiße Carlos Lopes, bin 40 Jahre alt und dies ist mein Webauftritt. Portugiesischer Staatsbürger, jedoch in Luxemburg geboren, aufgewachsen und erzogen worden. Früh genug lernte ich, auf eigenen Beinen zu stehen, da es mich nach dem Abi nach Deutschland verschlagen hat.

 

Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich des Studiums wegen ausgezogen bin. Und so meine ersten Erfahrungen mit Deutschland machte - das war Ende der 90iger. Dabei war ich nie gut in Deutsch, bzw. vermutlich war mein Deutschlehrer einfach nur zu streng. Haha! Hatte für meine Abschlussprüfung sogar Deutsch abgewählt! Es kommt bekanntlich nicht immer alles so wie man denkt.

 

Layout and Content Copyright

© 2003-2017 Carlos D. Lopes

except where specified otherwise