Gentlemen aller Länder,

vereinigt euch!

10.08.2016 - #047

 

Ich weiss noch wie ich im letzten Jahr kurz davor war, nach München zu fahren. Kurzerhand habe ich im Frühjahr für 2016 beschlossen, das Baby nach Nürnberg zu bringen und bewarb mich als Host! Die Rede ist vom Distinguished Gentleman's Ride. Es geht um eine karitative Veranstaltung, die weltweit am selben Tag fein herausgeputzte Gentlemen und Ladies auf möglichst klassischen Bikes in einer gemeinsame Ausfahrt auf die Straße bringt.

 

Ein Update zur Planung folgt zeitnah, aber bis dahin verrate ich schon mal die offizielle Website, wo eben auch für 2016 erstmalig Nürnberg mit von der Partie ist: #DGR2016.

der Blog steht,

Indien kann kommen!

29.12.2015 - #045

 

Es ist beschlossene Sache: dieses Mal bin ich nicht mit Blogger unterwegs sondern ich habe mich in Wordpress eingelesen und für gut befunden. Zumal es sogar auf meinem Website-Server laufen kann!

Zwei Posts sind bereits online, schliesslich ist die Vorbereitung nicht zwingend unwichtig. Es geht in einem Blog ja u.a. auch um den Know-How Transfer und ich möchte annehmen, dass ich bereits ein paar erste "Tipps" losgeworden bin.

 

Viel Spaß beim Lesen. Das Beste kommt natürlich noch! Freue mich auf Follower und Kommentare.

Link: blogs.carloslopes.com.

 

 

Fotoshooting mit dem

Zweirad

17.11.2015 - #043

 

Ein guter Freund von mir ist übers Wochenende geschäftlich in Nürnberg gewesen. Seit über 3 Jahre habe ich Robert nicht mehr gesehen. Gestern haben wir uns getroffen. Und am Abend zuvor spontan beschlossen, dass er mein Bike vor die Linse nehmen möchte. Er braucht wieder Futter für seine Seite! Denn Robert fotografiert professionell: [Robert Dragon Photography]. Es kam mir sehr gelegen, dass das Wetter, obschon wir Mitte November haben, richtig toll war. Eigentlich war es sogar zu hell bzw. zu sonnig zum Fotografieren. Krass!

Ein Riesengaudi! Aus 2 angesetzten Stunden wurde fast 5. Okay, wir haben auch viel gequatscht... Die Ergebnisse demnächst, hier auf meiner Website. In der Galerie unter [Sonstiges]. Und wenn es dir gefällt, was du siehst: rufe Robert an, richte Grüße aus und buche ihn!

neues Layout online

 

25.10.2015 - #041

 

Das wäre dann mal geschafft! Und bestimmt mal gut jetzt, für die nächsten 2-3 Jahre. Anfang des Jahres wurde ich auf One.com aufmerksam. Prima Preise, gute Features. Ist dann eigentlich auch ein namhafter Provider, also wird schon nix passieren. Denn ja, das habe ich bereits durchlebt, dass plötzlich ein Provider die Dienste quittiert. Völlig unangemeldet! Dann noch an die Quelldaten kommen, wird zum Abenteuer. Wenn nicht sogar unmöglich. Ein Großteil meiner News ging damals drauf, Gästebucheinträge waren auch für immer verloren.

 

Ich hoffe, die Website gefällt dir. Ich kann nicht für mich behalten, dass das Hintergrundmotiv (Stand Nov. 2015) von mir geknipst wurde! Das Motiv: den See Atitlan in Guatemala. Dort habe ich ein paar Tage verbracht, während meines Roadtrips durch Mittelamerika.

 

 

mein Reiseblog ist bereits

online

31.07.2013 - #039

 

Hätte ich es doch beinahe vergessen! Unter Aktuelles hier auf der Homepage habe ich gerade eben die Verknüpfung zu Blogger veröffentlicht, wo eben mein Blog geführt wird.

Hoffentlich kommen noch mehr Berichte dazu, aber den Anfang macht mein Roadtrip 2013 durch Nord- und Mittelamerika.

Wünsche viele Späße beim Lesen, Verfolgen und Kommentieren!

 

Wortmeldung

 

09.05.2013 - #037

 

Es macht mir Angst! Gerade eben erst habe ich mein Copyright angepasst. Noch immer stand 2012 drin, dabei ist 2013 fast schon zur Hälfte rum. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten zurück, in denen die Pflege meiner Homepage zum Alltag gehörte. In Zeiten von Facebook, Twitter & Co. rückt - mittlerweile - ganz eindeutig die eigene Homepage in den Hintergrund.

Das muss ich einsehen! Das hat zur Folge, dass ich in den paar nächsten Wochen versuchen werde, den Umfang meiner Homepage etwas zu minimieren, auf das Wesentliche zu reduzieren. Aber ganz davon trennen möchte ich mich nicht! Sicherlich ist die Pinnwand auf Facebook schon die Eigene, aber solange ich die "Basis" nicht selber komplett kontrollieren, die Inhalte sichern kann, habe ich kein gutes Gefühl dabei. Wo man doch gelegentlich mehr oder minder wichtige Lebensabschnitte darin verewigt...

es war einmal.…ein

Roadtrip in die Türkei

02.01.2016 - #046

 

Schon klar! Ich habe mir Zeit gelassen! Unter anderem aber auch weil es mir nie leicht fällt, die richtige Selektion an Fotos zu treffen. Aber welche Fotos sind final die Richtigen? Bekanntlich sind, nach einer Weile, alle Aufnahmen toll!! Erst recht nach über 1 Jahr.

 

Im Sommer 2014 sind Ugur, Sedat und ich für 3 Wochen in die Türkei gefahren (und zurück). Um besonders viel Zeit in der Türkei selbst zu verbringen, haben wir Teilstrecken auch mit Zug und Fähren abgelegt: über Österreich hin und später über Griechenland und Italien zurück.

Es war der Hammer: Fotostrecke Türkei.

 

die Vorbereitungen für die

nächste Reise laufen

11.12.2015 - #044

 

Vor 3-4 Wochen kam mir der Gedanke, nochmals zu verreisen. Schliesslich habe ich ja gerade gut Zeit. Die Jobsuche läuft, es gibt eigentlich schon konkrete Themen für 2016 (Details folgen...) - alles in allem bin ich entspannt. Und weil es so ist, habe ich beschlossen, den Januar in Indien zu verbringen! Das Land steht seit vielen Jahren auf meiner To-Do Liste.

Großartig planen werde ich jedoch nicht. Dennoch gibt es Kleinigkeiten, um die man sich kümmern muss: Flugticket, Visum, grob die Ziele stecken, ggf. hier zuhause Empfehlungen einholen ohne sich zu sehr verrückt machen zu lassen, usw.

Ich habe mir sogar heute ein Tablet gekauft, weil ich mir überlegen werde ob ich nicht sogar von unterwegs wieder blogge. Denn mein Notebook habe ich garantiert nicht im Schlepptau!

auf Jobsuche...

 

06.11.2015 - #042

 

Denn von alleine kommt nichts! Habe mir neulich mal das Portal Stepstone näher angeschaut. Hui, die Nachfrage scheint da zu sein! Habe mich daher mal angemeldet. Gut dass ich gestern meinen Lebenslauf aktualisiert habe. Gleich mal mit hochgeladen, weil es dann scheinbar die Chancen steigert.

 

Im Übrigen habe ich seit heute den Lebenslauf auch hier auf meiner Homepage, unter [Über mich]. Der Vollständigkeit halber. Gefühlt wohl überlegt. Aber was soll schon passieren, in Zeiten des gläsernen Menschen?!

 

 

 

Überfällig ohne Ende, oder?

 

23.10.2015 - #040

 

Es ist doch schon vor 2 Jahren mal passiert... Und nun schon wieder! Es war gut was los, in letzter Zeit. Da rückt die Pflege der Seite in den Hintergrund. Kann man nix machen.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Immerhin habe ich veröffentlicht, dass ich im August vom Jahr 2013 verdufte. Ich nahm mir eine Auszeit von allem hier. War ja dann 6 Monate unterwegs. Der Reisebericht ist mittlerweile überarbeitet und komplett hierher umgezogen. Zu finden unter [Aktuelles]. Bring Zeit mit! Lektüre könnte etwas dauern.

Meine Fotoalben sind auch umgezogen worden. Ach, warum eigentlich? Ja, weil ich seit gut 2 Wochen an einem neuen Homepage Layout arbeite. Ich könnte weiter unten mal schauen, wie lange nicht mehr ge-updated wurde. Das letzte Design gefällt mir noch immer ganz gut. Aber der Augenblick hat gerade gepasst. Und auf geht's! Wird vermutlich jetzt am Wochenende online gehen...

Vogelfrei!

 

01.07.2013 - #038

 

Noch eine gute Stunde und der erste Tag in "Freiheit" ist rum!

Hahaha! Ich übertreibe.

Trotzdem ein komisches Gefühl. Es sind nicht ganz 8 Jahre geworden, aber ich nehme genau jetzt - zugegeben recht spontan - eine Auszeit vom Job. Mein verdienter Sabbatical, wenn ich bitten darf! Die Wenigsten wissen auch schon, was mein nächster Zeitvertrieb wird. Updates folgen...

Abfahrt nach Barcelona

 

22.07.2012 - #036

 

Bin gerade dabei, die Fotos für die Homepage zu selektieren... Bin ja vor genau 1 Woche aus Barcelona zurück. Welch ein Höllentrip! Hat Laune gemacht!

Die Planung war ja bereits [ein paar Monate vorher online], ein paar Fotos sind bereits [während des Trips hochgeladen] worden. Und bis heute Abend gibt es [die übliche Auswahl an Fotos] auf meiner Homepage!

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

Layout and Content Copyright

© 2003-2017 Carlos D. Lopes

except where specified otherwise